Häufig gestellte Fragen zum Projekt ODABS

Was ist ODABS.org?

ODABS.org erleichtert die Suche nach Beratungsstellen für Betroffene von Straftaten. Die Internetseite ermöglicht es, sich anonym über die Betreuungs- und Hilfsmöglichkeiten in der jeweiligen Region zu informieren. Dabei erfasst sie Einrichtungen, die nach eigener Definition einen Schwerpunkt ihrer Arbeit auf die Beratung und Betreuung von Betroffenen von Straftaten legen. Die Inhalte, die über die Einrichtungen ersichtlich sind, werden selbstständig durch diese verwaltet.

Ich möchte meine Einrichtung bzw. mein Angebot der Opferhilfe in der Datenbank verzeichnen lassen. Was muss ich dafür tun?

Um eine Einrichtung auf ODABS.org verzeichnen zu lassen muss ein PDF-Formular ausgefüllt mit den Informationen zu der Einrichtung an odabs@krimz.de gesandt werden.